Hyaluronsäurefiller 2017-12-13T21:12:54+00:00

Faltentherapie mit Hyaluronsäure im Kopf / Halsbereich

Hyaluronsäurefiller

Die zur Faltentherapie verwendete Hyaluronsäure ist eine Substanz, die natürlicherweise im menschlichen Bindegewebe vorkommt. Sie besteht hauptsächlich aus Zucker und zählt zu den Substanzen, die ausserhalb der Hautzellen die sogenannte extrazelluläre Matrix bilden. Eine der Funktionen im menschlichen Körper ist es, Wasser zu binden. Hierdurch sieht die Haut straff und faltenarm aus.

Neben dieser Aufgabe übernimmt die Hyaluronsäure im menschlichen Körper noch weitere Aufgaben, sei es als Schmiermitteln in Gelenken, Hemmung von Entzündungen oder Förderung der Wundheilung.

Während früher Hyaluronsäure für die kosmetische Anwendung vor allem aus den Kämmen von Hähnen gewonnen wurde, wird sie heutzutage gentechnisch gewonnen und in komplizierten Prozessen weiter aufgearbeitet, um für den jeweiligen Zweck immer die passende Form zur Verfügung zu haben.

Behandlungsmöglichkeiten

Häufig gestellte Fragen